Über uns

Willkommen auf unserer Homepage. Wir – das sind Silvia und Klaus. Schon sehr lange verheiratet und nicht mehr die Jüngsten. Als Pensionisten haben wir Zeit, unseren Hobbies nachzugehen.

Silvia beschäftigt sich intensiv mit Fotografieren, Bearbeiten von Fotos und Erstellen von Fotobüchern. Hier findest du einige Beispiele.

Klaus beschäftigt sich mit Computer, WordPress, phpBB, 3d-Druck – das ist manchmal auch für Fotografen nützlich.

Silvia

beschäftigt sich vor allem mit Fotografie. Fotos, Fotobüchern, Nachbearbeitung …

Als langjähriger Canon Verwender arbeitet Silvia jetzt mit einer EOS R, bei der Nachbearbeitung mit Adobe Lightroom und Photoshop.

Fotos – Stillleben, Tierfotografie, Architektur, Reisen, Ausflüge und Exkursionen sind da im Fokus.

Fotobücher – selbst erstellt zu den verschiedensten Themen – werden detailliert ausgearbeitet. Die aktive Mitarbeit in den Benutzerforen von CEWE, das jährliche Treffen in Oldenburg, wo sich CEWE Management und Key User austauschen, und die Weitergabe ihres Wissens in Seminaren gehören da für Silvia auch dazu.

Wenn dann noch Zeit bleibt, beschäftigt sie sich mit Sprachen – für ihre Griechischrunde hat sie immer Zeit …

Klaus

Klaus beschäftigt sich mit Spielereien – Computer, WordPress, phpBB, 3d-Druck – das ist manchmal auch für Fotografen nützlich.

Manchmal kocht er auch voller Freude und Begeisterung.

Von Zeit zu Zeit macht er einen Ausflug mit seiner Drohne, früher eine DJI Phantom 3, als Tribut an die DSGVO jetzt mit einer DJI Mavic Mini.

Und wenn dann noch Zeit bleibt, dann steigt er auf sein Ergometer und strampelt brav vor dem Fernseher …

Blog

Wettbewerb „Format 10“

Silvia hat sich für den Wettbewerb „Format 10“ angemeldet. Die Teilnahme an einem Wettbewerb ist eine neue Erfahrung. Zum Glück gibt es eine gute Vorbereitung von Robert und eine tolle Unterstützung durch Susi, sodass wir – zumindest was die formalen Kriterien betrifft – optimistisch dem Bewerb entgegenschauen. Der Bewerb wird von einem Grazer Fotoklub veranstaltet, …

NF12

Wir sind jetzt dem Fotoklub NF12 beigetreten. Immer am Montag gibt es (coronabedingt virtuell) den Klubabend – bisher viele spannende Themen, vor allem die Bildbesprechungen vermitteln uns interessante Eindrücke, worauf zu achten ist, wenn man wirklich gute Fotos machen will.

Kontakt